CHIO Aachen – 3. Platz für unsere Dressurmannschaft
Am Freitag Abend war es endlich so weit. Die Dressurmannschaft des KPSV Neuss um Mannschaftsführerin, Anja Mede, und zwar Lea Haß mit Blind Date O, Anke Roeb mit First Silvano, Sabrina Stock mit Pica d’or und Kea-Alexa-Wiemer mit HA Locarno, durften im Anschluss der Abschiedsgala für Bella Rose und Isabel Werth, in das Deutsche Bank Stadion, einreiten. Die Mannschaft hatte sich bereits 2021 im Ramen der Rheinischen Meisterschaften für den Preis des Handwerks 2022 qualifiziert.
Erst vor knapp sechs Wochen war überhaupt klar, wer dieses Jahr den KV Neuss sowohl bei den Rheinischen Meisterschaften als auch in Aachen vertreten wird. Motto und Outfit für Aachen standen erst zwei Wochen vor Termin fest. Materialbeschaffung, Änderungen und Ideen mussten also sehr schnell beschafft und umgesetzt werden. Am Ende sollte alles passen.
Gut gelaunt marschierten die 5 Damen ins Stadion ein. Unverkennbar ertönte gleich zum Einmarsch WE WILL ROCK YOU und die Zuschauer waren von der ersten Sekunde an „on fire“. Das ein oder andere Pferd zeigte sich an mancher Stelle auch etwas beeindruckt. Aber immer wieder konnten die Reiterinnen sie schnell korrigieren. „Das war mit Abstand die schwierigste Choreografie“, so ein Kommentar der Richter. Die kleinen Fehler nicht außer acht lassend, gab es am Ende satte 92,5 Prozent.
Den Sonderpreis, Eintrittskarten für die Eröffnungsfeier 2023, für das beste Kostüm, konnte unserer Mannschaft kein anderer Verband streitig machen.
Herzlichen Glückwunsch!