KATINA Mini-Cup Dressur sowie Midi-Cup 2019 des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss
Die besten 8 Reiterinnen nach vier Qualifikationsprüfungen wurden zum Finale am 31. August 2019 in Jüchen-Waat auf den Pferdehof Schnitzler eingeladen.
Leider fiel krankheitsbedingt ein Pferd kurzfristig vor dem Finale aus, so dass sieben Paare um die Siegerschärpe des Katina Mini-Cups rangen. Mit deutlichem Abstand siegte Jil Hegger auf Arvalon Rose of Shanon vom Förderkreis Dressur Neuss (WN 7,8), gefolgt von Isabell Stadler mit D’Artagnon (WN 6,9) und Nina Pralle mit Nicon (WN 6,7). Dieses Trio hat den Kreisverband Neuss am Wochenende zuvor auch erfolgreich auf dem Landesturnier in der Komb. Prüfung Kl.E-/A**-/L-Dressur vertreten. Aber auch die anderen Paare, Frederike Kurth mit Delight, Madlin Tillmann mit Dschungelkönig, Antonia Müller mit Demetria Moore sowie Marie Weitz mit Happy zeigten gute Leistungen.
Den Midi-Cup des KPSV Neuss gewann mit einer Wertnote von 7,7 Laura Roßkothen vom Förderkreis Dressur Neuss auf La Perla Brillante, die bereits zwei Qualifikationsprüfungen für sich entscheiden konnte. Platz zwei und drei belegten Evelyn Stocks (Vangeline, WN 7,4) und Leonie Sassen (Chester, WN 7,3). Des Weiteren platzierten sich Antonia Lange (Poseidon), Maike Plum (Celano van’t Laageind), Aileen Oerding (Maybach), Lilli Schmitz (Der kleine Duke) sowie Luisa Fritzsche (Belle Fleur). Edda Hupertz, Mitglied des Dressurausschusses des KPSV Neuss freute sich über das einheitlich hohe Niveau der Finalisten.
Martina Kamp, Organisatorin der beiden Nachwuchs-Cups bedankt sich bei dem RV St. Johannes Waat, der für die Ausrichtung des Finales eingesprungen war, nachdem das Turnier des RV Jüchen-Hochneukirch für 2019 abgesagt wurde. Den Teilnehmern wurden optimalen Bedingungen geschaffen.
Die Ergebnisse des Finales findet man unter www.pferdesport-neuss.de/ergebnisse/ sowie unter www.bila.de.