Neusser Dressurmannschaft startet beim CHIO Aachen

,

Morgen startet der CHIO Aachen – und das mit Beteiligung aus dem KPSV Neuss. Die Dressur-Quadrillen-Mannschaft des Kreis-Pferdesportverbandes Neuss hat sich auf dem Landesturnier in Düren 2016 mit dem 2. Platz in der M-Kür für die Teilnahme am Quadrillen-Championat im Rahmen des CHIO in Aachen qualifiziert.

Das Dressurstadion in der Soers. © CHIO Aachen/Michael Strauch

Das Dressurstadion in der Soers. © CHIO Aachen/Michael Strauch

Freitagabend steht der große Auftritt des Teams an: um 18:30 Uhr im „Deutsche Bank Dressurstadion“ in der Soers. Dann wird das Stadion erfahrungsgemäß super gefüllt sein – eine beeindruckende Kulisse für das KPSV-Quartett. Das besteht aus Amateuren, die dort vor der Herausforderung stehen vor so einer großen Kulisse zu reiten. Doch gleichzeitig können sie internationale Dressurluft schnuppern und auf dem Viereck in den Hufabdrücken der Topstars traben – von Isabell Werth bis Laura Graves.

Das Neuss Dressurteam besteht aus Kerstin Lehmann (RV Am Fronhof), Kahra-Lena Baumann (RV St. Johannes Waat), Anke Roeb (RV Osterath) und Sabrina Stocks (RV Osterath). Die vier Amazonen werden von Teamleiterin Anja Mede (RV Am Fronhof) angeführt. Ersatzreiterin ist Diana Wellkamp, ebenfalls vom RV Osterath.

Bettina Füsser / RV Osterath & Mareike Roszinsky